Rückblick 2016 | Messen und Veranstaltungen

zurücksetzen
  • Berlin / 15.1.2016 - 24.1.2016

    Nutzung nachwachsender Rohstoffe

    Drei Fraunhofer-Institute zeigen auf der Internationalen Grünen Woche vom 15. bis 24. Januar 2016 in Berlin, wie sich nachwachsende Rohstoffe nachhaltig nutzen lassen: als Werkstoff, Plattformchemikalien oder biobasierte Polymere. Wir freuen uns auf ein Gespräch am Fraunhofer-Gemeinschaftsstand auf der Sonderschau nature.tec (Halle 4.2, Stand 216).

    mehr Info
  • Zum Aufbau einer offenen Forschungsinfrastruktur in der holzbasierten Bioökonomie haben sich Hauptakteure auf diesem Gebiet im Rahmen des von der EU geförderten Projekts ERIFORE zusammengeschlossen. Erste Ergebnisse sollen nun bei einem öffentlichen Workshop am 6. September 2016 in Leuna präsentiert werden. Vorgesehen ist auch eine Besichtigung der Pilotanlagen am Fraunhofer CBP.

    mehr Info